Angeketteter Adler

Tags


Angekettete Adler

Neulich war ich auf einer Ausstellung, auf welcher auch jemand Raubvögel zeigte. Dieses Bild entstand dort.

Adler sind majestische Vögel, die viele Flaggen zieren. Der Adler gilt als Symbol der Kraft oder auch desöfteren der Lufthoheit bei Streitkräften. Der Adler selbst ist übrigens eigentlich keine eigene Tierart, sondern bezeichnet aus historischen Gründen einen Vogel – meist ein Greifvogel -, mit breiter Spannweite der Flügel.

Immer wieder versuchten die Adler zu starten. Sie begannen loszufliegen, doch die Schnur hielt sie fest und sie knallten immer wieder auf den Boden. Es war so traurig mit anzusehen. Der Falke hatte eine Kappe auf und sah nichts. Doch die zwei Adler versuchten immer wieder aufzusteigen, und jedes Mal klatschten sie auf den Boden zurück.

Ich frag mich auch, ob das den Tieren nicht weh tat. Wenn ich mir vorstelle, ich will losrennen, und eine Schnur zieht mich immer wieder zurück, mir würde das vermutlich weh tun…

Leave a Reply

Copyright © 2017 Trinity INK. Impressum