Eurofighter in Action | Jet Show

Tags


Eurofighter Flugshow

Derzeit findet in Berlin die ILA, Internationale Luft- und Raumfahrt Ausstellung, statt – dort hat mich vor allem der Eurofighter beeindruckt!

Ob sich die Schweiz solche Eurofighter zulegen sollte, kann ich nicht sagen. Ich muss auch dazusagen, obwohl mich die Ästhetik des Flugs solcher Düsenjets begeistert, werden diese Wunderwerke der Technik zum Töten eingesetzt. Dass solche Shows recht laut sind, ist klar, durchbrechen diese Jets doch regelmäßig die Schallmauer.

Ich hatte den Tornardo beobachtet, das Flugzeug mit dem deutsche Ingenieure weltweit bekannt wurden. Er flog Manöver die erstaunlich waren, seien es Drehungen um die Achsen oder der Flug in die Höhe! All das war spektakulär und faszinierend. Doch noch interessanter war der Eurofighter. Ich weiß nichts über seine Verteidigungs- oder Angriffsfähigkeiten, aber ich sah dass er sehr wendig ist.

Subjektiv hatte ich das Gefühl der Eurofighter konnte gegenüber dem Tornado dieselben Manöver fliegen kann, aber auf engerem Raum. Das konnte ich (subjektiv) erkennen. Es war eine atemberaubenden Show und der Eurofighter ist lauter als der Tornardo der deutschen Luftwaffe.

Eine verstärkte Attraktivität erhält das Kampflugzeug, wenn es die Nachbrenner aktiviert, die leuchten wie die bösen Augen eines Flugdrachens.

Dieses Foto habe ich vertretend für die hunderte die ich gemacht habe ausgewählt. Ich hoffe es gefällt Dir trotz der Tatsache, dass es eine Waffe ist.

Leave a Reply

Copyright © 2017 Trinity INK. Impressum