Libellen Foto

Die hier abgelichtete Libelle ist die Blutrote Heidelibelle, oder wie sie auf lateinisch heißt: Sympetrum sanguineum.

Diese schöne Exemplar einer Libelle habe ich im Wald nähe eines gewissen Weihers gefunden und es ließ sich nach einer Annäherung auch fotografieren. Libellen fand ich schon immer toll, ihre zwei paar Flügel und ihr geschmeidiger Flug. Einfach ein schönes Tier!

Libellen fotografieren: Mein Trick

Ich sah diese wunderschöne rote Libelle im Vorbeifahren, hielt an und legte die Fotokamera an. Die Libelle flog immer wieder weg. Doch ihr Bewegungskreis blieb ähnlich. So wartete ich bis sie sich wieder setzte. Doch zuvor checkte sie mich quasi ein paar mal ab. Sie setzte sich und dann flog sie auf mich zu, vermutlich um meine Reaktion zu prüfen. Da ich aber nichts machte, setzte sie sich letztlich ruhig auf die Pflanze und ließ sich fotografieren.

So, denke ich, kann man Libellen ein schönes Foto abgewinnen. Auch andere haben schöne Bilder gemacht 😉


Dieses Foto Online bestellen und bequem nach Hause liefern lassen! Perfektes Geschenk! pixum.de

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.