Liebesschlösser | Zeugen der Liebe

Liebes-Schlösser

Solche Liebesschlösser findet man vor allem an Brücken und das über ganz Europa verteilt!

Verliebte oder auch Verlobte und sicherlich auch ein paar Hochzeitskandidaten haben es bereits gemacht. Es ist ein Symbol für die Liebe, wenngleich man es auch anders sehen kann. Das Schloss wird meist graviert und mit den Namen und dem Datum der Liebenden versehen. Und da der Valentinstag ja jedes Jahr ansteht, ist das auch eine Idee für den Valentinstag.

Hat man das Schloß graviert, dann wird das Schloß  mit einem kleinen Ritual befestigt. Dieses ist meist individuell gestaltet, nur eines ist allen gemein: Man befestigt zusammen das Schloss an dem Geländer der Brücke. Nun schaut man sich tief in die Augen, gesteht einander die Liebe und wirft beim Küssen den Schlüssel zum Schloss ins Wasser.

Auf jeden Fall eine romantische Idee! Dabei sind manche Stellen so beliebt, dass sich Schloss an Schloss reiht. Es ist zwar vor allem in Europa zu finden, aber ich denke es ist so beliebt, es ist also ein weltweites Ritual der Liebe ist.

Leave a Reply

Copyright © 2017 Trinity INK. Impressum