Mücken im Frühjahr

Hubschrauber-Mücken

Wie jedes Jahr, kommt mit dem Frühling auch die Schar an Mücken, die jeden Tag aufs neue aus den Gewässern emporsteigen, auf der Suche nach Blut!

Die Mücken machen uns allen, und damit will ich die Tiere implizieren, das Leben schwer. Die kleinen Sauger werden dieses Jahr, auf Grund des schwachen Winters, wohl vermehrt durch die Luft sausen. Da können wir uns nur noch bedingt auf den Sommer freuen. Aber es sind jetzt schon viele und wie man auf dem Bild erkennen kann, schwirren sie wie Hubschrauber durch die Gegend.

Auf dem Bild glaubt man tatsächlich zunächst an Hubschrauber, aber es sind Mücken, die hier zu sehen sind und es waren noch viel mehr davon unterwegs. Das Bild, auf dem die Mücken eigentlich zufällig sind, entstand aber nicht einmal in der Nähe eines Gewässers. Wie sagte Caesar schon, auf die Frage, warum er nicht in Germanien einmarschiert: Dort wo jeden Morgen Myriaden Mücken aufsteigen und es nur Sümpfe und undurchdringbare Wälder gibt, warum sollte da jemand wohnen wollen.

Inzwischen hat sich das zwar relativiert, aber es zeigt auch, dass die Mücken schon immer ein unangenehmes Licht auf den Sommer geworfen hat.

Dennoch wünsche ich Euch natürlich einen wunderschönen Frühling mit reichlich Sonnenstunden – und möglichst ohne Mücken!

Leave a Reply

Copyright © 2017 Trinity INK. Impressum