Schlagwort-Archiv: Religion

Damwild

Damwild

Das Damwild ist eine Unterart des Hirsches und kommt hierzulande relativ häufig vor. Vor allem die Weibchen haben mit dem gepunkteten ein schönes Sommerfell. Die Farbflecken kommen auch relativ häufig vor und treten in verschiedenen Formen auf. Es gibt sogar Damwild, das richtiggehend weiß ist. Das kommt nicht so häufig vor, ist aber möglich. Ähnlich …

Vegetarischer Zombie

Die Zombie Welle ist vielleicht schon etwas abgeebbt, aber ich habe noch etwas gefunden! Die Zombies, die lebenenden Untoten, sind tatsächlich in vielen Kulturen mit unterschiedlichen Begriffen vorhanden. Die Zombies der Moderne entstammen dem Voodoo Glauben und soll ein Fluch sein. Auch in Europa gab es Zombies in der Antike! Die alten Kelten und auch …

Zeit des Barock

Der Barock wird oft verklärt, auch weil die Barocken Überbleibsel, vor allem in der Architektur überall vertreten sind. Heute sind die barocken Kirchen, gerade im ländlichen Raum ein Wirtschaftsfaktor ob des Tourismus. Doch warum hat man damals so gebaut und wie hat man das finanziert? Der Barock ist zeitlich als Beginn der Neuzeit als Ausklang …

Wegkreuze | Bedeutung

Ein Wegkreuz ist ein Symbol für den christlichen Glauben – doch warum stellt man diese auf? Wegkreuze sind kleine Denkmäler, die meist aus einem bestimmten Grund aufgestellt wurden. Manchmal ist es zur Orientierung für Wallfahrer, aber in den meisten Fällen ist dort etwas vorgefallen. Manchmal ist dort ein Unfall geschehen, manchmal dient das Kreuz aber …